miércoles, 13 de agosto de 2008

Schiedsrichter Begünstigung des Roten

Washington. (AFP) - Der Schiedsrichter und Richter zugunsten unbewusst Sportmannschaften, dass Verschleiß rot, hat bekräftigt, wie eine Studie veröffentlicht in der Zeitschrift Psychological Science.

"Die Wahl eines einheitlichen roten in einem wettbewerbsorientierten Sport kann sich auf die Fähigkeit der schnellen Entscheidung eines Richters und zugunsten einer Partei", sagen Psychologen Norbert Hageman, Bernd Strauss und Jan Leibinger, Autoren der Studie, Universität Münster in Deutschland.

Die Forscher getestet mit 42 Richtern des Taekwondo, an wen sie sich Videos von Kämpfen, in denen einer der Gegner war zeichnet sich durch eine rote Markierung und die anderen von einem blauen Marke. Die Richter sollten die Maßnahmen der beiden Kämpfer nach der Aussichtsplattform.

Dann zeigten sie ein zweiter Kampf, in dem, durch eine trucaje Video, die Farbe der Uniform war investiert. Die Kämpfer gekleidet in rot und blau Zuvor war plötzlich mit 13% mehr Scoring-Durchschnitt, so die Forscher. Sie haben jedoch festgestellt, dass die Entscheidungen von Richtern vor einer roten Uniform "hat das Zünglein an der Waage halten, wenn die Athleten wurden von einem Niveau nahe, und hatte wenig Einfluss, wenn ein Gegner war klar überlegen.

"Während die weitere Forschung ist erforderlich, insbesondere über die Auswirkungen der Farben, unsere Ergebnisse für eine Veränderung der Regeln, oder dass die Richter sind" half "durch eine elektronische Hilfsmittel für den Sport, in dem die Farbe der Uniform kann ein Problem ", schließt die Studie.
Veröffentlicht in der Zeitschrift Psychological Science "

Hallo! Ich bin Tracey Walters


Bitte tun Sie nicht dazu auffordern, für meine Präferenz. Lesen Sie mein blog!